Liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung,

im November wartet eine ganz besondere Tournee auf Euch:

Die Arschkrampen Radio Weltmission

Ein Live-Hörspiel mit Dietmar Wischmeyer und Oliver Kalkofe


Der finstere Schurke Albert Brettermeier hat die Welt erobert. Über Brettbook, Brettagram und Urinoko Prime hält er die Menschheit in seinen digitalen Klauen, die totale Überwachung ist perfekt. Die Menschen haben sich in ihr Schicksal ergeben, stellen dem Internet-Kraken sogar freiwillig sämtliche Daten zur Verfügung. Nur in einer kleinen Schankwirtschafts-Ruine, vormals „Bei Gertrud“, haben zwei Freidenker den digitalen Tsunami überlebt, ja nicht einmal bemerkt. Es sind der Mittelschulabsolvent Gürgen Ferkulat, genannt „Ferkel“, und der mehrfach unbegabte Hauptschulabbrecher Kurt Amadeus Krampmeier, genannt „Kurt“. Zusammen sind sie „Die Arschkrampen“. Ihr Erzfeind Albert Brettermeier bedroht nicht nur die Freiheit auf dem gesamten Planeten, sondern auch den fristgerechten Nachschub an Ballerbrühe. Und ehe Kurt sein achtzehntes Bier mit Tsatsiki nur noch über Urinoko Prime online bestellen kann, ruft er die ganze Menschheit zum Widerstand auf. Das Internet ist bereits von Bretter-Control erobert worden, doch auf Kurzwelle gibt es immer noch unabhängige Sender, die dem Zugriff des digitalen Tyrannen widerstanden haben. In einer verzweifelten Mission beschließen Kurt und Ferkel, über Kurts-Welle einen Hilferuf an die gesamte Menschheit zu senden: Die ARSCHKRAMPEN RADIO WELTMISSION.

Die Stimmen von Kurt und Ferkel, Dietmar Wischmeyer und Oliver Kalkofe, inszenieren live auf der Bühne das letzte freie Hörspiel der Menschheit. Ein Erlebnis der ganz anderen Art, so viel ist sicher.

Wer dabei sein möchte sollte sich rechtzeitig Karten besorgen. Der Vorverkauf ist eröffnet. Hinweis: Es sind keine weiteren Gastspiele in anderen Städten geplant

Ebenfalls im Vorverkauf sind Wischmeyers Zeltmission im August und September und die einmalige Veranstaltung Wischmeyers Schwarze Weihnacht am 21.12.2019 in Bielefeld.

2020 lädt Günther, der Treckerfahrer alle Mitglieder und Nichtmitgliederinnen des Landes zu einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung ein. Für das leibliche Wohl muss jeder selbst sorgen.
Tagesordnungspunkte:
– Kritik des aktuellen politischen Geschehens
– Lob des Landlebens und seiner kaputten Gestalten
– Hinweise auf Veranstaltungen (Schützenfest, Vatertag, Geburtstage etc.)
– Gedenken der Verstorbenen und Ausblick auf kommende Beerdigungen
– Rückblick mit Lichtbildervortrag
– Nennung der Förderer und Mitglieder-Ehrung
– Verschiedenes

Den musikalischen Rahmen des unterhaltsamen Abends gestaltet das beliebte European Sound Machine Orchestra unter der Leitung von Heinz Vukovar. Der einmalige Mitgliedsbeitrag kann an den bekannten Vorverkaufsstellen entrichtet werden. Günther und Niedersachsen, das ist wie Grünkohl und Pinkel, Gülle und Grundwasser, eben wie Land und Leute. Seit dreißig Jahren berichtet der Treckerfahrer aus Politik und Gesellschaft und hat den norddeutschen Menschenschlag wie kaum ein anderer in seiner ganzen Großartigkeit charakterisiert. Endlich, nach so langer Zeit im Radio, kommt er mit einer kompletten Bühnenshow zu den Menschen aufs Land. Einladung zur „Jahreshauptversammlung“ heißt es dann und wer diese typische Veranstaltungsform aus der Welt der Vereine kennt, wird an Günthers Version seinen besonderen Spaß haben, für alle anderen ist es eine völkerkundliche Grenzerfahrung.

Alle Termine und Vorverkaufsangaben gibt es hier.

Den neuen Podcast "Wischmeyers Stundenhotel" gibt es ab sofort in der ARD Mediathek und bei iTunes.


Munter Bleiben!


sagt


Das Frühstyxradio


Startseite




Wollt Ihr über alle Frühstyxradio-Aktionen, Sendungen, TV-Termine, Veröffentlichungen und Tourneen regelmäßig unterrichtet werden?
Hier habt Ihr die Gelegenheit Euch für den FSR-Rundbrief anzumelden.

Regelmäßig versenden wir einen Newsletter mit allen Aktivitäten und Ihr seid immer bestens informiert und verpasst nichts mehr.

Deshalb: jetzt anmelden!

 



August/September 2019:
Wischmeyers Zeltmission

November 2019:
Die Arschkrampen:
Radio Weltmission

Wischmeyers Schwarze Weihnacht
21.12.2019 Bielefeld

März - Mai 2020
Günther, der Treckerfahrer live
Jahreshauptversammlung

Wischmeyers Stundenhotel
ab sofort in der
ARD Audiothek und bei iTunes

"Wischmeyers Logbuch"
mittwochs bei:
radioeins und Bremen 2


Frühstyxradio bei ffn:

Mo. - Fr. um 7:15 Uhr
Günther, der Treckerfahrer
(Wh. 16:45 Uhr)

Sa. 9:45 Uhr Günthers Woche
(Wh. 15:45 Uhr, sowie So. 10:45 Uhr und 20:45 Uhr )








ffncomedy

© 2019 Frühstyxradio Unterhaltungsbüro GmbH