Aktuelle Zeit: Di 11. Dez 2018, 19:29

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2007, 11:16 
Offline
Normaler User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Dez 2006, 16:53
Beiträge: 37
Wohnort: Mülheim a. d. Ruhr
Moin,

Nachdem mir dieses Kuriosum "Lachen, bis die Tränen rollen Vol. 2" untergekommen ist, habe ich aus der gleichen Reihe des CBS-Labels noch drei weitere Sampler gefunden, auf denen sich jeweils exklusives Material aus frühen Tagen befindet, alles noch unter "Die Vierma". Erschienen sind die CDs allesamt 1990.
Die Cover ergänzen sich gut zu einer Galerie des Grauens und passen hervorragend zu den teilweise echt schwer verdaulichen, zotigen Stücken diverser Humoristen, die bis in die 70er Jahre zurückgehen und für mich beweisen, dass schlechte Comedy nicht erst in den Neunzigern aufkam. Ehrlich gesagt sind die hier vertretenen Werke unserer Helden auch nicht immer eine Offenbarung, aber immerhin standen Dietmar und Asso auch erst am Beginn ihrer Karriere.

Das Tracklisting ist hoffentlich lesbar:

Bild


Bild


Bild


Wenn ich eine Quelle wüßte, wo man die CDs bestellen kann, würde ich sie verraten, aber offensichtlich sind sie schon sehr lange 'out of print', interessierte Sammler sollten also bei Läden stöbern, die mit gebrauchten Tonträgern handeln.
Das Sammelgebiet FSR scheint echt nicht langweilig zu werden :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2007, 09:27 
Offline
Normaler User
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Nov 2006, 17:14
Beiträge: 55
Wohnort: Großenkneten
Mensch Jaro, da hast du ja wieder ein feines Leckerli gefunden. Neid!

Gruß Comedy1234

_________________
Munter bleiben ...
___________________________________
Plattenguelle.de - Die Günther der Treckerfahrer Fanseite
FAMRA.de - Das finstere Söldnerlager des Spätmittelalters
GHV-online.de Gewerbe- und Handelsverein Ahlhorn - Großenkneten - Huntlosen e.V.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2008, 20:09 
Offline
Normaler User

Registriert: So 17. Jul 2005, 21:16
Beiträge: 162
Wohnort: Ganderkesee
Hallo,
habe heute die oben abgebildete "Makaber, Makaber"-CD bekommen und werde die Tage mal reinhören und mich dann mal zu dem teilweise vermutlich doch zweifelhaften Inhalt äußeren. Die CD war noch Original verpackt - mal sehen was mich gleich erwaret. Die CD ist übrigens von 1990 und hatte die Bestellnummer: 5 099746 635428 bzw. CBS 466354.2
:D

_________________
Har Har Har


Zuletzt geändert von Portas am Sa 26. Jan 2008, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2008, 08:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Apr 2005, 07:05
Beiträge: 700
Wohnort: Wunstorf
Mann o Mann, da sind ja wirklich gaaaanz alte Sachen vom FSR drauf! Der Beitrag "Würgertelefon" stammt z.B. direkt aus der ersten Sendung "Live von der Interwitz"!

_________________
http://www.mkafke.de - Frühstyxradio-Archiv, Captain-Future-Uncut-Projekt, u.m.
http://www.fsr-shop.de - Offizieller FSR-Downloadshop


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2018, 15:32 
Offline
Normaler User

Registriert: So 17. Jul 2005, 21:16
Beiträge: 162
Wohnort: Ganderkesee
Hallo,
ich habe seit heute sogar vier dieser Sampler auf denen jeweils Raritäten von 1990 (und davor) des FSR sind,
hier einmal die Links aus Musik-Sammler:


https://www.musik-sammler.de/album/892616/

https://www.musik-sammler.de/album/712658/

https://www.musik-sammler.de/album/605037/

https://www.musik-sammler.de/album/892615/

_________________
Har Har Har


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2018, 20:29 
Offline
Normaler User

Registriert: Di 18. Mai 2010, 20:27
Beiträge: 28
Wohnort: Finsterwalde / Doberlug-Kirchhain
Hat schon jemand diesen tollen Schatz gehoben ?

Gruß Uwe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2018, 20:42 
Offline
Normaler User

Registriert: So 17. Jul 2005, 21:16
Beiträge: 162
Wohnort: Ganderkesee
Ja - wie geschrieben sogar alle vier - genial eine der ersten Tierfreundfolgen und natürlich die drei Musketiere - wobei ich ja immer noch auf alle Folge im Downloadshop hoffe ;-)

_________________
Har Har Har


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de