Aktuelle Zeit: Fr 22. Jun 2018, 02:56

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu Nacht über Gotenhafen
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2008, 14:22 
Offline
Normaler User

Registriert: Mi 2. Jul 2008, 13:44
Beiträge: 2
Hallo,

weiß jemand, welche Hintergrund-Musik am Anfang von Nacht über Gotenhafen Teil 2 läuft?

Ich meine diese:

[Gesuchte Musik]
Weibl. Stimme: Nacht über Gotenhafen Teil 2
Männl. Stimme: Ende April 1945. In der Danziger Bucht liegt ein stählerner Sarg. Wie durch ein Wunder ist den beiden letzten Flüchtlingen aus Ostpreußen gelungen, über Funk das Boot von Kapitänleutnant Brettermeier herbeizurufen. Mit an Bord des rostigen Seelenverkäufers sind nur noch 1WO Tomatenkopp und der LI Pränki Prankowski. Seit Stunden liegt U98 auf Grund, oben detonieren die russischen Wasserbomben, die Ausfahrt Gotenhafen ist abgeriegelt. Der Kaleu hat sich in seiner Kabine eingeschlossen, hört Musik und hantiert mit rostigen Nägeln herum. Die Verantwortung für das Boot ruht auf den Schultern des leitenden Ingenieurs Prankowski.
[Gesuchte Musik wird ausgeblendet, detonierende Wasserbomben]

Weiß jemand, was das für Musik ist?

Danke schön schon mal! :D
A.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2008, 16:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Apr 2005, 07:05
Beiträge: 700
Wohnort: Wunstorf
Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster zu lehnen, würde ich vorschlagen, zuerst bei diesem einen Deutschen Kriegsfilm aus den 50ern anzufangen. Der über den Untergang der Gustloff. Wie hieß der noch gleich? ;)

_________________
http://www.mkafke.de - Frühstyxradio-Archiv, Captain-Future-Uncut-Projekt, u.m.
http://www.fsr-shop.de - Offizieller FSR-Downloadshop


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2008, 20:00 
Offline
Normaler User

Registriert: So 5. Jun 2005, 11:46
Beiträge: 145
Michael Kafke hat geschrieben:
Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster zu lehnen, würde ich vorschlagen, zuerst bei diesem einen Deutschen Kriegsfilm aus den 50ern anzufangen. Der über den Untergang der Gustloff. Wie hieß der noch gleich? ;)


"Nacht fiel über Gotenhafen". Ob das jetzt dieselbe Musik ist, kann ich aus dem Stehgreif leider auch nicht sagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2008, 02:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Apr 2005, 07:05
Beiträge: 700
Wohnort: Wunstorf
Ja, genau an den Film dachte ich. :)
Aber ich habe ihn auch noch nicht gesehen, von daher weiß ich es leider auch nicht, aaaaaaber zufällig läuft er übermorgen, so dass ich mal reinschauen werde...

_________________
http://www.mkafke.de - Frühstyxradio-Archiv, Captain-Future-Uncut-Projekt, u.m.
http://www.fsr-shop.de - Offizieller FSR-Downloadshop


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2008, 08:28 
Offline
Normaler User

Registriert: Mi 2. Jul 2008, 13:44
Beiträge: 2
Hallo Michael und pränki,

das ist natürlich ein super Tip! Hab' schon mal bei Amazon gefahndet, aber der Schlußtitel ist es schon mal nicht. Hört sich auch eher nach Anfangsmusik an ;-)

Ich seh' mal zu, ob ich vielleicht auch den Film erwische, ich laß es euch wissen, wenn ich was rauskriege.

Danke!

A.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de