Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:39

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schröder das Buch / die CD
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2006, 20:17 
Offline
Normaler User

Registriert: So 17. Apr 2005, 09:37
Beiträge: 23
Sind diese beiden Produkte zu empfehlen? Ich bin nämlich am überlegen, ob ich sie mir zulegen soll.
Oder noch besser gefragt: Ist das auch für Leute verständlich/lustig, die nicht in Niedersachsen wohnen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2006, 20:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Apr 2005, 07:05
Beiträge: 701
Wohnort: Wunstorf
Das Buch ist recht trocken, wenn man die Stimmen von Dietmar und Sabine nicht kennt, da macht die CD mehr Sinn (oder das Buch als Lektüre für danach). Ausschnitte aus dem Buch gab es mal als kostenlosen Download bei www.fsr.de, aber die klangen recht grausam. Eine bereinigte Fassung dieser Live-Lesung vom 3.12.1997 gibt es vielleicht demnächst im Downloadshop.
Obwohl die CD natürlich auch ein wenig Niedersachsen-bezogen ist, muss man kein Niedersachse sein, um sie zu verstehen - es ist halt doch mehr eine Schröder-CD (Schröder macht auf einem Bonustrack sogar persönlich eine Folge "Der kleine Tierfreund". Da wäre es besser, wenn man diese Figur schon kennt, sonst hört sich das ganze recht wirr und seltsam an). Ansonsten gibt es (nicht ernstgemeinte) Interviews mit Schröder (durch Frieda & Anneliese), das Niedersachsen-Lied in der FSR-Rock-Version, ein paar flache Politiker-Witze und Politiker-Portraits, die auch außerhalb Niedersachsens verstanden werden sollten (z.B. "Der schlaue Scharping").

_________________
http://www.mkafke.de - Frühstyxradio-Archiv, Captain-Future-Uncut-Projekt, u.m.
http://www.fsr-shop.de - Offizieller FSR-Downloadshop


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2006, 21:52 
Offline
Normaler User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2005, 10:15
Beiträge: 112
Wohnort: Provinz
Die CD ist durchaus auch für Nicht-Niedersachsen verständlich, wie Michael schon schrieb. Und für politisch interessierte Menschen ist sie auch extrem lustig (mein PW-Dozent hat sich über "Hilfe, Regierungsverantwortung" kaputtgelacht :) ). Auch "Schröder der Erste, König von Hannover" ist ein absoluter Kracher. Und da auf der CD diverse FSR-Figuren auftauchen, gibt es auch wirklich für jeden Geschmack was zu lachen.

Das Buch lohnt sich m.E. allein schon wegen der (fiktiven) Schröder-Biografie und den großartig betexteten Fotos. Viele Texte kennt man zwar von der CD, aber als Ergänzung zum Tonträger möchte ich das Buch nicht missen.

Insgesamt sind beide Produkte durchaus empfehlenswert, vor allem, wenn man mehr über unseren Ex-Kanzler und seine Gattin erfahren möchte. ;)

_________________
Zu Risiken und Nebenwirkungen hören Sie das Frühstyxradio oder fragen Sie Pavian Meier zu Brochterbeck.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2006, 22:01 
Offline
Normaler User

Registriert: So 17. Apr 2005, 09:37
Beiträge: 23
Die Radiofassung der Live-Lesung kenn ich schon - dadurch bin überhaupt auf die Idee gekommen ;) Ich hab vorher gar nichts von der Existenz des Buchs gewusst.

Obwohl ich gerade sehe, dass die CD ja auch im Downloadshop vorhanden ist und gerade mal fünf Euro kostet. Ich glaube, da hat sich die Beantwortung dieser Fragen gerade von selbst erledigt.

Aber trotzdem, rein interessehalber: Sind die Beiträge (z.B. die Interviews) aus der Wahlsendung 94 (da kann ich mich zumindest an ein Interview mit Schröder und eins mit Wulff erinnern) oder sind die neu?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2006, 10:22 
Offline
Normaler User

Registriert: Fr 25. Nov 2005, 17:12
Beiträge: 40
Wohnort: bei Lüneburg
Soweit ich weiß, sind die Interviews identisch.

Ist ne top CD, Empfehlung. :mrgreen:

_________________
"...ich schwöre es, eine Witzesendung im Radio!!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de