Was ist da denn passiert? Kalkofe kann ja richtig schauspielern! Er spricht den Bösewicht Ratchet, ist als solcher aber nur selten zu erkennen, da seine Stimme extrem verfremdet klingt (erstens durch die PAL-übliche Beschleunigung/Erhöhung aller Stimmen, aber zusätzlich klingt sie irgendwie verzerrt).
Naja, Kalkofe ist sowieso kein Ersatz für Greg Kinnear, deshalb bleibe ich bei der US-Fassung, in der ich mich über die Stimmen von Robin Williams, Mel Brooks, Halle Berry, Dianne Wiest, Stanley Tucci, Drew Carry, Dan Hedaya, Paula Abdul, Stephen Tobolowsky, James Earl Jones (wieder mal als Darth Vader) und vielen weiteren freuen darf. Außerdem darf ich somit in dem Film auch von Herzen lachen!
Tja Leute, die Stimmen machen's - nicht nur der Bekanntheitsgrad der Hackfressen! Ich will nie wieder eine - wie hieß sie noch gleich? - oder diesen "Ben" in einem Film sehen/hören müssen. Es schaut sich doch in Deutschland niemand diesen Film an, weil sie die Sprecher gerne mögen! Sicherlich, bekannte Sprecher ziehen auch die Leute an - aber Talent müssen sie haben!
An Oliver Kalkofe: Warum synchronisiert Ihr nicht auch noch die restlichen 200 Folgen von "Mystery Science Theatre 3000"? DAS war doch super-lustig!
_________________ http://www.mkafke.de - Frühstyxradio-Archiv, Captain-Future-Uncut-Projekt, u.m. http://www.fsr-shop.de - Offizieller FSR-Downloadshop
|