Aktuelle Zeit: Fr 22. Jun 2018, 02:58

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2011, 10:20 
Offline
Normaler User

Registriert: Di 28. Jun 2011, 10:14
Beiträge: 2
Moin!

Hab da mal ne Frage zur Titelmusik vom Logbuch. Während Wischmeyer da spricht "Mein Name ist Dietmar Wischmeyer" und so, hört man im Hintergrund ja immer eine düstere Melodie, die, da bin ich mir ziemlich sicher, aus dem klassischen Bereich stammen müsste. Ich glaube, dass es sich da sogar um was ziemlich bekanntes handelt, hab aber keine Ahnung, was genau. Hat Jemand ne Ahnung, um welchen Titel es sich da handelt?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2011, 16:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Apr 2005, 07:05
Beiträge: 700
Wohnort: Wunstorf
Ich kenne es leider auch nicht, kann aber bestätigen, dass es etwas Bekanntes sein muss!
Hab das Stück mal vor Jahren in irgendeinem Film im Hintergrund gehört, weiß aber leider nicht mehr, wo das war!

_________________
http://www.mkafke.de - Frühstyxradio-Archiv, Captain-Future-Uncut-Projekt, u.m.
http://www.fsr-shop.de - Offizieller FSR-Downloadshop


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 09:37 
Offline
Normaler User

Registriert: Di 28. Jun 2011, 10:14
Beiträge: 2
Hab jetzt die Antwort von Herrn Wischmeyer persönlich bekommen. Es handelt sich um ein gemafreies Industriestück aus dem Isernhagener Plattenschrank, Komponist unbekannt. Somit hat sich dieses Rätsel nun dieser Tage endlich für mich gelöst. :) Möglicherweise habe ich das Stück auch mal in einem Film gehört, bei dem diese Musik ebenfalls verwendet wurde. Meine Erinnerung, es mal auf einem Klassiksender gehört zu haben, hat mich dagegen getrügt, möglicherweise habe ich das mit dem Tanz der Ritter aus Prokofievs "Romeo und Julia" verwechselt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2011, 18:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Apr 2005, 07:05
Beiträge: 700
Wohnort: Wunstorf
ZastaKrocket hat geschrieben:
..., möglicherweise habe ich das mit dem Tanz der Ritter aus Prokofievs "Romeo und Julia" verwechselt.

Ja, hast du :wink:
Der Tanz der Ritter wurde in den 80ern aber von Rob Hubbard in dem Computerspiel Sanxion 1:1 verwendet! Und Anfang der 90er wurde das Stück noch in der Werbung für das Parfum "Egoiste" benutzt (wenn ich mich richtig erinnere)!

_________________
http://www.mkafke.de - Frühstyxradio-Archiv, Captain-Future-Uncut-Projekt, u.m.
http://www.fsr-shop.de - Offizieller FSR-Downloadshop


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de