hab das hier gerade erst gesehen.. aaaalso:
GEBURTSTAG
04.07.1980
LIEBLINGSMUSIK / LIEBLINGSMUSIKER
bin sehr hiphop-interessiert. wobei ich eher den "studentenrappern" zugeneigt bin, also berlin grösstenteils einfach technisch und inhaltlich schlecht finde. ansonsten bin ich da sehr offen, picke mir immer aus den genres meine sachen raus (zb sublime, johnny cash, james brown, air, steely dan)). in sachen rap sind mein fav: atmosphere (usa), dendemann (ehem. einszwo), aphroe (ruhrpott ag)
LIEBLINGSFILME
puuh. lammbock, memento, human traffic, the butterfly effect, fear and loathing in las vegas fallen mir so spontan ein.. ist aber schwer zu sagen, zumal soviele klassiker gibt (ich sag nur pacino!)
LIEBLINGS-TV-SERIEN
easy one. family guy, american dad, futurama. seinfeld und king of queens sind auf englisch (was für family guy und american dad genuss-vorraussetzung ist) auch sehr gut. kann fg und ad nur jedem futurama-fan empfehlen, vor allem letzteres ist einfach herrlich
LIEBLINGSBÜCHER
recht eingeschränktes repertoir hier.. hitchhikers guide (+alles von douglas adams), david gemmell (fantasy), brave new world.. les halt ziemlich oft fantasy (moorcock zb) oder scifi (shadowrun) oder "comedy" (pratchett, rankin) oder uni-stuff (wollt ihr nicht wissen)
LIEBLINGSSPIEL (PC ODER BRETT)
äh.. will jetzt keine top10 machen aber hier ein paar all-time-favs:
civilization (1,2 u 4.. eigentlich fast alles von sid), gothic-reihe (1-3, bin mir sicher, der wird auch top), diverse tycoons, age of wonders 2, master of orion 2.. damn, wollte ja gar nicht aufzählen..
in sachen brettspiel bin ich in den letzten 10 jahren zunehmend enttäuscht worden.. hab eigentlich alles von games workshop schonmal gespielt, aktuell wh40k, bloodbowl und mortheim. als "reguläres" tabletop kann ich talisman nur wärmstens empfehlen, auch von gw.
andere lohnenswerte gesellschaftsspiele: 6nimmt, confusion ... und so
LIEBLINGSGERICHT
lass ich wie lieblingsfarbe, -tier, und -monat mal weg..
SONSTIGE INTERESSEN / FREIZEITBESCHÄFTIGUNGEN
bin passionierter rollenspieler auf entzug.
also hab grad keine gruppe/zeit. sonst gern shadowrun (oder fast alles andere ausser dsa).
alles andere hab ich glaub ich schon mehr oder weniger gesagt.. hiphop (auch selber), humor, fantasy, aufbaustrategie, fsd
...
neue kategorie: BERUF/TÄTIGKEIT
bin student, germanistik, kommunikations- u. medienwissenschaft und geschicht, magister hauptfach, dem zeitplan weit hinterher
so, hoffe, ihr habt etwas einblick in mein liebenswertes wesen erhalten