Wieso liegen die Originale denn nicht mehr in bester Qualität vor? Das ist schon merkwürdig. Aber noch merkwürdiger finde ich, dass mit keinem Wort darauf hingewiesen wird, dass eben nicht die Original-Mattscheiben im Shop stehen, sondern Nachbearbeitungen von FRITZ. Hätte ich nicht einige der alten Folgen schon gekannt, wäre es mir wohl auch nicht sofort aufgefallen, dass hier geschnitten wurde.
Das ist besonders ärgerlich, weil man immer das Gefühl hat, dass auch an den Mattscheiben, die man vorher nicht kannte, rumgemurkst wurde und sie jetzt nicht mehr vollständig sind. Ich bitte wirklich inständig um Klärung dieser Frage.
Was ich von der Vol2 kannte, habe ich kontrolliert, und bisher sind mir folgende Lücken aufgefallen:
Track 1 "Lindenstrasse": es fehlt mittig im Text das Wort "gestrigen"
Track 6 "Flitterabend": es fehlt der komplette Part mit Karin Tietze-Ludwig (und das sind schon ein paar Sätze!)
Track 14 "Umschaltkrimi": im Teaser (Hasselhoff) fehlt "auf radio ffn" und eingangs des Textes die Phrase "in der harmonischen Vorweihnachtszeit"
Track 15 "Peter Alexander": im Teaser fehlt "auf Radio ffn"
Bei den mir bisher unbekannten Tracks kann ich natürlich nichts sagen, da ich die Lücken über eventuelle schlechte Schnitte erst raushören muss.
_________________ Zu Risiken und Nebenwirkungen hören Sie das Frühstyxradio oder fragen Sie Pavian Meier zu Brochterbeck.
|